>
Akademie Göttingen - Private Berufsfachschule
Akademie Göttingen - Private Berufsfachschule

Anmeldung zur Ausbildung - Jetzt planen

Wie und bis wann melde ich mich an?

Wir haben keinen Anmeldezeitraum festgelegt. Du kannst Dich jederzeit an uns wenden – am besten kurzfristig in den kommenden Wochen. Ausbildungsstart 2017 ist am 07. August. Die Reihenfolge des Eingangs und die persönliche Eignung entscheiden über die Aufnahme. Ob es noch freie Plätze gibt, sagen wir Dir gern Rufe uns an unter 0551 - 789 68 62 oder schreibe uns eine Mail an info(at)akademie-goettingene.de

Anmeldeverfahren

  1. Du informierst Dich über Internet, Broschüre, Schnuppertag, Infogespräche etc. über die Ausbildung zur/zum Technischen Assistentin/-en Deiner Wahl.
    Hier kannst du Infomaterial zu unseren Ausbildungsgängen anfordern.
  2. Dann schickst Du uns die ausgefüllte Anmeldung mit den Bewerbungsunterlagen zu oder reichst sie uns ein.
  3. Wir prüfen, ob die Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind und ob Dein Berufswunsch mit Deinen im Anschreiben und in Zeugnissen gezeigten Neigungen plausibel ist.
  4. Ist dieses der Fall, schicken wir Dir die Aufnahmebestätigung. Dadurch wird der Ausbildungsvertrag geschlossen. Bei Zweifeln kannst Du dem Ausbildungsvertrag innerhalb von 14 Tage schriftlich widersprechen.
    Wir führen keinen sogenannten Eignungstest durch.
    Uns ist wichtig, dass Du Deinen Berufswunsch und die auf Dich zukommenden Anforderungen gut reflektiert hast.
    Dann geben wir Dir gute Ausbildungschancen.

Ausbildungsstart 2017 ist am 07. August !