Individueller Schnuppertag

Mit einem Schnuppertag an der Akademie Göttingen kannst Du herausfinden, ob die Ausbildung zum Technischen Assistenten BTA, CTA oder PTA das Richtige für Dich ist, und warum die Akademie Göttingen Deine Ausbildungsstelle werden sollte.

Wir laden Dich ein uns persönlich kennen zu lernen. Du kannst unsere Unterrichtsräume und Labore besichtigen und bis zu 8 Std. am laufenden Unterricht teilnehmen. Durch die Teilnahme am Unterricht erhältst Du Einblicke in die theoretische und praktische Ausbildung und das Miteinander an der Akademie. - Ein Kittel liegt für Dich schon bereit.

Die Lehrkräfte und das Sekretariat werden Deine Fragen zu den Inhalten und dem Ablauf der Ausbildung zu Technischen Assistenten und, wenn für Dich interessant, auch zur Zusatzqualifikation Fachhochschulreife beantworten. Der Austausch mit den derzeitigen Schülern und Schülerinnen gibt Dir weitere nützliche Informationen für Deine Berufswahlentscheidung an der Akademie Göttingen.

Zur Vereinbarung Deines individuellen Schnuppertags kontaktiere uns bitte über 0551-7896862 in der Zeit von 7:45 bis 14:00 Uhr oder schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Dich!